Algarve – Bem Vindo em Portugal!

Die Algarve ist die südlichste Region Portugals und Urlaubern als eine der schönsten Badedestinationen Europas bekannt. Kilometerlange, feinsandige Strände wie auch kleine, verborgene Buchten, die zum Verweilen einladen, erwarten ihre Besucher. Die Algarve-Küste fasziniert aber nicht nur Strandliebhaber, sondern auch Sportbegeisterte wie Golfer kommen hier auf ihre Kosten. Die atemberaubende Lage der Golfplätze, meist auf den Klippen über dem Atlantik, ist absolut einmalig.

Im November 2012 konnte ich während meiner Algarve Rundreise selbst die Schönheit und Vielfältigkeit dieser Region im Süden Portugals kennenlernen. Auf meiner abwechslungsreichen Algarve Rundreise hatte ich die Möglichkeit, schöne Hotels in der 3- bis 5-Sterne-Kategorie zu besuchen sowie interessante Urlaubsorte zu entdecken. Aufregend war aber auch der Besuch des Capo São Vicente, der mit seinem bekannten Leuchtturm den westlichsten Punkt Europas sowie das Ende der Iberischen Halbinsel markiert.

Meine Algarve Rundreise begann nach meinem Flug mit einer halbstündigen Transferfahrt vom Flughafen nach Olhos de Agua, einem kleinen Touristenörtchen in der Nähe von Albufeira mit einigen Geschäften, landestypischen Restaurants, Ausgehmöglichkeiten. Gewohnt habe ich im wunderschönen 4-Sterne-Hotel Porto Bay Falesia, welches 2010 neu renoviert wurde und durch seine fabelhafte Lage sowie 310 elegant eingerichtete Zimmer, mit Aussichtspunkten und einem direkten Zugang über Treppen zum feinsandigen kilometerlangen Strand, besticht.

Mein erster Tag auf der Algarve Rundreise wurde mit einem köstlichen Abendessen in dem nah von Albufeira gelegenen 5-Sterne-Hotel Grande Real Santa Eulalia Resort & Spa abgerundet. Diese 5-Sterne-Anlage besticht durch eine feine, gehobene, moderne sowie helle Gestaltung. Ein groß angelegter Sauna- und Indoor-Poolbereich bietet vielfältige Entspannungsmöglichkeiten.
Mein Tipp: Lassen Sie Ihren Urlaubstag bei einem leckeren 3-Gänge-Menü im Restaurant des Hotels Grande Real Santa Eulalia Resort & Spa ausklingen!

Meine Algarve Rundreise führte mich weiter nach Armacao de Pera, in das 5-Sterne-Resort Vila Vita Parc. Das Hotel gehört zu den Leading Hotels of the World. Schon der Eingangsbereich wartet mit einer großzügig gestalteten Gartenanlage, einem Wendekreis, einer Fontäne und einem aufwendig gestalteten maurischen Turm auf. Das Hotel ist wie eine portugiesische Quinta eingerichtet und bietet in Kombination mit dem großen, aufwendig gestalteten Garten eine Oase der Ruhe und Erholung. Neben mehreren Themenrestaurants gibt es ein mit 2 Sternen ausgezeichnetes Michelin-Restaurant.

Die nächsten Hotels konnten wir während einer Mietwagentour erkunden.
In Carvoeiro befindet sich die im rustikalen Landhausstil gehaltene 3-Sterne-Anlage Algar Seco Parque – familiär und traditionell gehalten mit direktem Meerblick und einem beeindruckenden Panorama. In wenigen Gehminuten erreichen Sie das Zentrum von Carvoeiro, ein idealer Ausgangspunkt für eine Algarve Rundreise mit dem Mietwagen.

Unsere Algarve Rundreise führte uns weiter in die charmante 4-Sterne-Anlage Presa de Moura. Die Villen- und Appartementhäuser, die teils von Eigentümern vermietet, aber zum anderen Teil auch selbst genutzt werden, sind ein kleiner Traum!

Ein weiteres 5-Sterne-Domizil erwartete uns an diesem Tag in unmittelbarer Umgebung und nur wenige Kilometer weiter. Das Hotel Vale d’Olivieras bietet ein ansprechendes gehobenes Ambiente und ist ideal gelegen, um das nah gelegene Portimao oder Carvoeiro mit dem Mietwagen zu erreichen.

Mit einer Jeeptour erkundeten wir heute das Hinterland und lernten das leckere „Piri-Piri“-Hähnchen als typisches Nationalgericht kennen. Unsere vielfältigen Impressionen wurden durch die letzte Hotelbesichtigung im Hotel Sheraton Pine Cliffs bei Albufeira, dem größten touristischen Zentrum der Algarve, abgerundet.

Das Hotel ist Mitglied der „Starwood Hotels and Resort“ und fasziniert durch seine Klippenlandschaft am Meer und das vielfältige Appartement-, Townhouse- und Suitenangebot. Es ist mit liebe- und stilvollen Details ausgestattet. Das Sheraton ist eine der besten Unterkünfte an der Algarve und lässt keine Wünsche offen.

Mit dieser Besichtigung beendeten wir unseren Tag an der malerischen Algarve-Küste. Viele positive und vielfältige Impressionen durften wir in diesem Urlaub genießen.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere persönliche Tipps und Empfehlungen für Portugal Rundreisen sowie die Ausarbeitung Ihrer individuellen Reise zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Reisefieber-Team

Telefon: 0241-9900890
info@reisefieber-aachen.de



Reise-Impressionen: 
Algarve – Bem Vindo em Portugal!
Algarve – Bem Vindo em Portugal!
Algarve – Bem Vindo em Portugal!
Algarve – Bem Vindo em Portugal!
Algarve – Bem Vindo em Portugal!
Algarve – Bem Vindo em Portugal!
Algarve – Bem Vindo em Portugal!