Kalifornien – pulsierende Metropolen und grandiose Naturwunder

21 Tage Urlaub?! Was nun? Es gibt kaum ein anderes Zielgebiet, das so viele fantastische Nationalparks und aufregende Städte vereint und sich somit als Rundreise ideal anbietet. Ich selbst habe diese abwechslungsreiche Mietwagenrundreise gemacht und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Der Flug startete mit Lufthansa ab Frankfurt direkt nach San Francisco. Die Metropole an der Westküste glänzt mit vielen Highlights, viel Charme und einmaligem Flair und lädt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Cafés zu einem mehrtätigen Reise-Stopp ein. Einige Punkte sollten auf Ihrer To-do-Liste auf keinen Fall fehlen: Eine Fahrt mit der historischen Cable Car, das Erkunden von Fisherman's Wharf, dem romantischen Hafen, oder der Besuch des Coin Towers, der einen spektakulären Ausblick über die Stadt bietet. Auch die weltbekannte Golden Gate Bridge mit dem anliegenden Golden Gate Park bietet unvergessliche Eindrücke.

Nach einigen Tagen Aufenthalt in dieser ganz besonderen Metropole ging es auf der Rundreise dann weiter zum Yosemite Nationalpark mit seiner unbeschreiblichen Weite und Schönheit. Auf einem der vielen Wanderwege konnte ich die traumhafte Landschaft hautnah erleben. Nach zwei Tagen Aufenthalt reisten wir mit unserem Mietwagen weiter in das nette Küstenörtchen Monterey, welches besonders durch sein Monterey Bay Aquarium bekannt geworden ist.

Weiter entlang des Highway No. 1, der traumhaften Panorama-Straße der Westküste, ging es in den süßen Ort Pismo Beach. Hier empfiehlt sich eine Übernachtung im Best Western Shore Cliff, das durch seine einzigartige Lage oberhalb der Klippen besticht. Nach einer Übernachtung führte uns unsere Kalifornien Rundreise weiter in die Stadt der Engel – Los Angeles. Hier warten unter anderem das bekannte Hollywood Sign, der Rodeo Drive, das Chinese Theatre oder auch der Santa Monica Pier sowie die Universal Studios auf Ihren Besuch.

Durch die Ausläufer des Death Valley gelangten wir nach einigen Tagen Urlaub in L.A. nach einer sechsstündigen Autofahrt nach Las Vegas, der Glitzermetropole in der Wüste Nevadas. Sie ist für ihre Casinos, einzigartigen Shows sowie weltberühmten Hotels wie das Cesars Palace oder das Luxor bekannt. Nach zwei aufregenden Tagen nahmen wir Abschied von der pulsierenden Metropole und freuten uns auf Ruhe und atemberaubende Schönheit der umliegenden Canyons. Nach vier Stunden Autofahrt durch wunderschöne Landschaften und einem Abstecher in den Zion Nationalpark führte uns die Rundreise zum Bryce Canyon Nationalpark. Dieser Park ist so großartig und faszinierend, dass sich dort ein bis zwei Übernachtungen anbieten, bevor es weiter über den Lake Powell zum weltberühmten Grand Canyon geht.

Nach insgesamt einer Woche Naturerlebnis in den schönste Canyons und Nationalparks des Westens führte uns die Tour wieder an die Küste nach San Diego. Die schöne Küstenmetropole besticht durch ihre unendlichen Sonnentage, ihr mexikanisches Flair, historische Stadtviertel wie das Gaslamp Quarter oder das Sea World. Hier wird jedem etwas geboten. Zum Schluss unserer Mietwagenrundreise konnten wir noch ein paar Tage an einem der schönen Strände von Huntington Beach, dem Surf-Mekka in Süd Kalifornien, relaxen.

So schnell sind unsere 21 Tage Kalifornien Rundreise vergangen und mit vielen wunderschönen Eindrücken traten wir unseren Rückflug ab Los Angeles direkt mit der Lufthansa nach Frankfurt an. “If you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair. If you`re going to San Francisco you're gonna meet some gentle people there …”

Gerne stehe ich Ihnen für weitere persönliche Tipps und Empfehlungen für Kalifornien und umliegende Nationalparks sowie die Ausarbeitung Ihrer individuellen Reise zur Verfügung.

Ich freue mich auf Sie!
Ihre Janine Mevissen

Telefon: 0241-99008912
mevissen@reisefieber-aachen.de



Reise-Impressionen: 
Kalifornien – pulsierende Metropolen und grandiose Naturwunder
Kalifornien – pulsierende Metropolen und grandiose Naturwunder
Kalifornien – pulsierende Metropolen und grandiose Naturwunder
Kalifornien – pulsierende Metropolen und grandiose Naturwunder
Kalifornien – pulsierende Metropolen und grandiose Naturwunder
Kalifornien – pulsierende Metropolen und grandiose Naturwunder