Vietnam ist Asien pur

Meine Vietnam Rundreise begann im Norden des Landes in Hanoi – eine pulsierende Stadt mit viel Tradition. Ich entdeckte die lebhafte Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen hautnah auf einer Fahrradrikscha. Auch ein Besuch des malerischen Ngoc Son Tempels im Hoan Kiem-See, dem Wahrzeichen der Stadt Hanoi, stand auf meinem Programm. Eine Stadt mit 8 Millionen Einwohnern und 6 Millionen Motorrädern … was soll ich noch dazu sagen? Das ist Abenteuer und Asien pur. Hanoi ist eine Stadt, die niemals schläft und mich mit ihrer bunten Mischung von altasiatischer und moderner westlicher Kultur sehr fasziniert hat.

Nach einer abwechslungsreichen dreistündigen Fahrt entlang vieler Reisfelder erwartete mich die Halong Bucht, die zu den schönsten Buchten Vietnams zählt. Sie besteht aus tausend malerischen Kalkstein-Inselchen, die von unzähligen Grotten durchzogen sind. Während unseres Bootsausfluges mit der traditionellen Dschunke konnten wir die romantische und besondere Stimmung hautnah erleben. An diesen Moment werde ich noch lange zurückdenken! Danach ging es auf meiner Vietnam Rundreise weiter nach Danang in Zentral Vietnam. Hier begrüßte mich ein endlos schöner Sandstrand mit exklusiven Hotels. Sehr beeindruckt haben mich das Hyatt Regency, das The Nam Hai Hotel mit dem besten Spa im asiatischen Raum sowie das Fusion Maia Danang Hotel. Hier konnte ich mich vom besonderen Spa-Angebot persönlich überzeugen.

Meine Vietnam Rundreise führte mich weiter per Bus nach Hoi An – ein malerischer, Unesco geschützter Ort mit einer wunderschönen Altstadt, die durch Häuser aus seltenem Holz mit altchinesischen Ornamenten, vielen bunten Tempeln und Pagoden geprägt ist. Diese chinesisch-vietnamesische Atmosphäre lässt den Ort unvergesslich werden. Mit dem Flugzeug erreichte ich Saigon und war direkt in einer anderen Welt. Saigon ist eine moderne asiatische Stadt mit farbenfrohen Märkten und vielen historischen Gebäuden aus der französischen Kolonialzeit.

Von Saigon ging es weiter nach My Tho, eine Stadt, die im Herzen des Mekong Deltas liegt. Diese Gegend ist besonders durch die weitläufigen Reisfelder geprägt. Ein besonderes Erlebnis war die Fahrt auf einem traditionellen Sampan-Boot auf dem Tien Giang Fluss, die uns durch die schmalen Seitenarme des Flusses zu den Turtle Islands führte … Bei einem köstlichen, selbstgemachten Honig-Tee lauschten wir traditioneller Live-Musik und schwelgten in schönen Erinnerungen an unsere wunderbaren Tage in Vietnam. Wie schön kann Reisen sein!

Gerne stehe ich Ihnen für weitere persönliche Tipps und Empfehlungen für Vietnam Rundreisen, sowie die Ausarbeitung Ihrer individuellen Reise zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich

Ich freue mich auf Sie!
Ihre Julianna Ritter

Telefon: 0241-99008913
ritter@reisefieber-aachen.de



Reise-Impressionen: 
Vietnam ist Asien pur
Vietnam ist Asien pur
Vietnam ist Asien pur
Vietnam ist Asien pur
Vietnam ist Asien pur
Vietnam ist Asien pur
Vietnam ist Asien pur
Vietnam ist Asien pur
Vietnam ist Asien pur