Skip to main content

Norwegen

Polarlichter am Himmel

Ich hatte das Glück, im Rahmen einer Studiosus Studienreise Nord Norwegen zu besuchen und die Polarlichter zu sehen. Es war ein unvergessliches Erlebnis für mich.

Unsere Reise startete mit einem Lufthansa Nonstop Flug von Frankfurt nach Tromso, wo wir im Schneesturm landeten. Im Anschluss ging es direkt zu unserem Hotel. Das Scandic Ishavshotel liegt direkt am Hafen und bietet einen herrlichen Blick auf den Tromsö Sund und die Eismeerkathedrale. Am Abend nahm uns unser Studiosus Reiseleiter in Empfang und gab uns erste wertvolle Informationen und Empfehlungen für unsere Reise. Wir waren sehr froh, einen so erfahrenen und fachkundigen Reiseleiter an unserer Seite zu haben.

Am kommenden Tag erkundeten wir bei einem ausführlichen Stadtrundgang Tromso. Wir besuchten das Tromso Museum, die Eismeerkathedrale und im Anschluss die am nördlichsten gelegene Brauerei Europas. Im späten Nachmittag ging es im Schneegestöber wieder zurück zum Hotel.

Unser 3. Tag führte uns auf eine Rentierfarm. Dort bekamen wir einen Eindruck über das Leben und die Geschichte der Samen. Die Sami sind die Ureinwohner Norwegens und blicken auf ein jahrtausende alte Geschichte zurück. Eine Rentierschlittenfahrt und das Füttern der Rentiere rundeten unseren Besuch ab. Im Anschluss machten wir uns auf den Weg zu einer beeindruckenden Fahrt entlang der verschneiten Fjorde in Richtung Senja. Die Landschaft war atemberaubend - glitzernder Schnee, klare blaue Gewässer und majestätische Berge umgaben uns. Wir hielten an verschiedenen Orten an, um Fotos zu machen und die Schönheit der Natur zu genießen. Angekommen in Hamn i Senja erwartete uns ein köstliches Abendessen. Ein besonderer Ort, an dem wir die Ruhe und Abgeschiedenheit sehr genossen haben.

Am nächsten Tag erkundeten wir die schöne Landschaft rund um Senja vom Wasser aus, mit schneebedeckten Gipfeln, tiefblauem klarem Wasser mit Seesternen, unberührten Stränden und Robben. Am zweiten Abend in Hamn i Senja hatten wir das große Glück das Polarlicht in seiner ganzen Pracht zu sehen. Es war ein besonderes unvergessliches Erlebnis, dieses Naturphänomen zu erleben zu dürfen. Nach diesen erlebnisreichen Tagen kehrten wir nach Tromso zurück und traten unseren Rückflug nach Frankfurt mit an.

Für mich bleibt diese Reise unvergesslich und ich kann sie jedem empfehlen, der die Schönheit und Ruhe Norwegens erleben möchte.

Weitere Impressionen

Weitere Reiseberichte

Algarve    |    Australien    |    Bali    |    Costa Rica    |    Dominikanische Republik    |    Florida    |    Hawaii    |    Indien    |    Jamaika    |    Japan    |    Kalifornien    |    Kanada    |    Karibik    |    Kenia    |    Kroatien    |    Kuba    |    Mauritius    |    Namibia    |    Neuseeland    |    New York        |    Norwegen    |    Oman    |    Südafrika    |    Thailand     |    Vietnam
Rufen Sie uns an unter 0241-9900890

Erfahren Sie mehr über diese Reise

Katrin Rychter

Spezialistin für Hochzeitsreisen, Robinson, Aldiana, Magic Life, Kreuzfahrten, Fernreisen & Familienurlaub...

Julianna Ritter

Renata Piasecki

Spezialistin für Robinson,
Aldiana, Magic Life,
Badeurlaub, Städtereisen & Familienurlaub...

Silke Wunderlich

Spezialistin für Aktivreisen,
Robinson, Aldiana, Magic Life,
Kreuzfahrten, Fernreisen,
Bade- & Familienurlaub...

Erica Schomburg

Spezialistin für Badeurlaub, Aktivurlaub, Städtereisen, Fernreisen, Honeymoon, Kreuzfahrten...

Sie interessieren sich für ein individuelles Reiseangebot?

Dann vereinbaren Sie doch direkt Ihren persönlichen Beratungstermin.